Reiter-Blog

Du möchtest mehr zum Thema Reitsport erfahren? Dann besuch unseren Ratgeber!

Von A-Z. Alle wichtigen Begriffe der Pferdewelt findest du in unserem Pferdelexikon!

Noa

Moin, ich heiße Noa und bin das „Gesicht“ hinter dem Kirchhorst-Blog 😉 Ich bin Studentin an der Uni Kiel und hatte schon immer eine große Leidenschaft für das Schreiben und natürlich für die Pferde. Auf Kirchhorst unterstütze ich das Team bei der Arbeit mit den Schulpferden und genieße die Zeit mit meinem Wallach. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen des Blogs und Beiwohnen des Kirchhorst-Lebens!

Zugang nur nach 2G-Regel

Liebe Gäste, ab sofort gilt auch für unseren Betrieb die 2G-Regelung. Das bedeutet, dass wir leider nur noch genesene oder …

Back in Business

Wir sind überglücklich, alle unsere Gäste ab dem 17.05.21 wieder begrüßen zu dürfen! Damit Ihr Euch voll und ganz auf …

Corona News

Darf Ich überhaupt verreisen? Komme ich aus einem Risikogebiet? Was für Vorschriften gibt es? Wie ist die Vorgehensweise im Fall …

We´re Open!!

Liebe Gäste, Eltern und Freunde, Das gesamte Hof Kirchhorst Team und unsere Pferde freuen sich sehr, euch wieder bei uns …

Liebe Gäste, liebe Reiter, nun folgt die Zeiteinteilung und die Pferdeliste für unser jährliches Hallenturnier! Wir wünschen allen Teilnehmern viel …

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat jüngst die Änderungen im Reitabzeichensystem vorgestellt, welche mit dem in Krafttreten der neuen APO …

Pferdepflege im Winter

Hufpflege Das lange, dichte Winterfell macht es uns nicht einfacher das Pferd gründlich zu putzen und die Matschpaddocks greifen die …

Gelungener Auftakt – Zahlreiche Teilnehmer auf dem Kirchhorster Hallenturnier Am zweiten Wochenende des neuen Jahres lud der Reitverein am Wittensee …

Hallenturnier 2019

Traditionelles Hallenturnier geht in die nächste Runde Am zweiten Wochenende des neuen Jahres findet erneut das allseits beliebte Hallenturnier auf …

  Silvestershow 2018/2019     Und wieder neigt sich ein wunderschöner Kurs dem Ende zu… Der Neujahrskurs ist jedes Jahr …