Reiter-Blog

Du möchtest mehr zum Thema Reitsport erfahren? Dann besuch unseren Ratgeber!

Von A-Z. Alle wichtigen Begriffe der Pferdewelt findest du in unserem Pferdelexikon!

Noa

Moin, ich heiße Noa und bin das „Gesicht“ hinter dem Kirchhorst-Blog 😉 Ich bin Studentin an der Uni Kiel und hatte schon immer eine große Leidenschaft für das Schreiben und natürlich für die Pferde. Auf Kirchhorst unterstütze ich das Team bei der Arbeit mit den Schulpferden und genieße die Zeit mit meinem Wallach. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen des Blogs und Beiwohnen des Kirchhorst-Lebens!

Am Wochenende des 17.-18. September findet auf unserer Anlage das jährliche Kreisbreitensportturnier statt. Wir freuen uns sehr wieder zahlreiche ReiterInnen …

Liebe Gäste, liebe Reiter, nun folgt die Zeiteinteilung und die Pferdeliste für unser jährliches Hallenturnier! Wir wünschen allen Teilnehmern viel …

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat jüngst die Änderungen im Reitabzeichensystem vorgestellt, welche mit dem in Krafttreten der neuen APO …

Pferdepflege im Winter

Hufpflege Das lange, dichte Winterfell macht es uns nicht einfacher das Pferd gründlich zu putzen und die Matschpaddocks greifen die …

Gelungener Auftakt – Zahlreiche Teilnehmer auf dem Kirchhorster Hallenturnier Am zweiten Wochenende des neuen Jahres lud der Reitverein am Wittensee …

Hallenturnier 2019

Traditionelles Hallenturnier geht in die nächste Runde Am zweiten Wochenende des neuen Jahres findet erneut das allseits beliebte Hallenturnier auf …

  Silvestershow 2018/2019     Und wieder neigt sich ein wunderschöner Kurs dem Ende zu… Der Neujahrskurs ist jedes Jahr …

Der Winter naht und nicht nur wir bereiten uns darauf vor, indem wir unsere Winterjacken aus dem Schrank holen, die …

Am vergangenen Samstag fand erneut die traditionelle Schleppjagd auf Hof Kirchhorst statt. In Begleitung der Lübecker Meute trafen sich die …

Nachdem wir im letzten Blogbeitrag bereits die Vorrausetzungen für den ersten Turnierstart sowie die Nennung angesprochen hatten, kommen wir nun …